Hallo mein Name ist Birgit Alt, 1964 in Bensheim an der Hessischen Bergstrasse geboren und seit über 26 Jahren mit meiner Familie, meine liebe Tochter wurde 1990 hier geboren, in unserer wunderschönen Wahlheimat Garmisch-Partenkirchen verwurzelt.

Ursprünglich viele Jahre als Floristin gearbeitet, habe ich mich vor ein paar Jahren ganz bewusst umorientiert und eine Ausbildung zur Natur-und Wildnispädagogin absolviert. Die Liebe zur Natur und der bewusste Aufenthalt in der Natur haben mich dazu bewogen.

Da wir in den Bergen zuhause sind, machte ich nebenbei auch noch die Ausbildung zur Tiroler-Bergwanderführerin.

Immer mehr erfahre ich, anfangs stark an den handwerklichen Aspekten der Wildnispädagogik und dem Wissen zu Flora und Fauna interessiert, dass Mutter Natur die beste Psychologin ist, was ja auch schon in vielen wissenschaftlichen Forschungen nachgewiesen wurde und ich am eigenen Leib und eigener Seele erleben durfte. So konnte ich mich selbst von den Geiseln der Nahrungsmittelallergien, Nahrungsmittelintoleranzen und Histaminintoleranz befreien um nun wieder voller Elan im Leben zu stehen, um Euch Mentorin auf dem > wilden Weg > zurück ins Leben im Einklang mit der Natur zu seinEgal ob beim Wildniswandern, in der Wildnisschule oder in der Lebensschule, der Faszination Natur kann meiner Erfahrung nach, keine Seele widerstehen, egal ob Jung oder Alt. Da ich mich selbst  gerne draussen in der Natur bewege und immer wieder neugierig auf Neues bin, mich nicht vor schmutziger Kleidung fürchte und keine Scheu habe auch mal wo hindurch zu kriechen und mich wie ein Kind auf den Tag einzulassen,  allerdings Stress und Hektik aus dem Weg gehe, sind all meine Wanderungen Genusswanderungen.