Wildniswandern in die einzigartige echte Wildnis

Vergänglichkeit im alpinen Schotterfeld, Wildniswandern mit Wildnisgeist

Ein Foto kann dieser Landschaft einfach nicht gerecht werden, denn nachdem ich  dort schon viele herrliche Tage verbracht hatte und so erfüllt war von neuer Lebensenergie durch den Frieden, die Stille die Farben die dort zu erleben sind musste ich diese Wanderung unbedingt für alle anbieten die das erleben möchten.

 

Es ist eine wunderschöne einsame Wanderung, beginnend am weitverzweigten Wildfluss und Grenzfluss. Über einen alten Pfad durchstreifen wir dann je nach Jahreszeit den Herbstlichen Bergwald auf seinen weichen Blättern, eine glitzernde Schneelandschaft oder eine mit seltenen Pflanzen besiedelte außergewöhnliche Wildnis. Erwarten wird uns dann eine goldgelb gefärbte Mooslandschaft im Herbst, eine saftiges Grün im Sommer und eine atemberaubende ganz besondere Schneelandschaft im Winter an die sich in ihrer großen Weite eine unwirkliche Gerölllandschaft anschließt. Die Weite des Wildnisgebietes und der grandiose Rundblick auf die Bergwelt lassen das Herz höher schlagen. Eine Stille die schon fast unheimlich wirkt wird nur ab und an vom Hupen des Außenfernzug aus der Ferne durchbrochen wird. Dies führt uns dann kurz die Realität der doch nicht so entfernten Zivilisation zu Ohren, welche man hier ganz schnell vergessen hat. Es ist eine unwirkliche faszinierende Landschaft, die zum Stille genießen, zum schauen oder auch zum meditativen fotografieren einlädt. In der Früh erwacht die Landschaft aus ihrem nächtlichen Frost mit seinen fragilen Glasgebilden und wird zur märchenhaften Kulisse und wir, wir kommen gerade zur rechten Zeit um das Erwachen noch zu erleben. Skurrile Wacholderbäume ragen aus der zerfurchten, geschundenen Landschaft und begleiten uns auf dem Weg zwischen lieblicher und wilder Vegetation. Diese einzigartige Landschaft ist nicht zu beschreiben und es ist ein wahrer Genuss hier einen Tag verbringen zu dürfen.

 


Treffpunkt:   Parkplatz Am Herrgottschrofen, Grainau an der Loisach, um Fahrgemeinschaften ins Friedergrieß zu gründen.

Zeitpunkt :       9:30 Uhr

Rückfahrt ca. 15:00 Uhr

 


Gruppen bis 20 Personen zahlen 300.-€

Sie benötigen nur

- eine Brotzeit und genügend zu trinken

- normale Trittsicherheit für vielseitige und unebene Bodenbeschaffenheit

- normale Kondition eines Erwachsenen

- gutes Schuhwerk und eine warme Sitzunterlage.

Im Winter ist auch eine Schneeschuhtour möglich,

Schneeschuhe und Stöcke, pro Person 15,- €