Wildfluss-Exkursion

Abenteuer, Spaß und Forschergeist Abenteuer, Spaß und Forschergeist, kurzweiliges, interessantes  Survival-Wissen, in 3 Stunden, für alle wissbegierige Gruppen jeglicher Konstellation oder Familien.

Für die Kinder sind es hier in Garmisch die Kramerlinge, eine "unsichtbare" Kobold-Königsfamilie, die in einem herrlichen Schloss zwischen runzeligen, verwundenen Wurzeln einer uralten mächtigen Fichte versteckt am Kramer wohnt und für die Erwachsenen sind es die  Alten mit knorrigem Wanderstock, die ihr Wissen um die Natur der Alpen und ihre Liebe dazu weitergeben. Da die Kramerlinge aber nicht für jeden zu sehen sind, die weißen Alten mit dem knorrigen Stock entweder zu alt oder lieber alleine unterwegs sind, darf ich zum Glück der  Vermittler sein, um spielerisch mit Spass und Freude,  in ca.3 Stunden, mit euch den Wildfluss und seine Umgebung zu erforschen.  Gemeinsam werden wir herausfinden ob das Flusswasser trinkbar ist oder nicht und was da im Fluß so kreucht und fleucht. Zeigt sich nach einem ereignisreichen und kurzweiligem Flussabenteuer dem  einen oder anderen dann doch noch ein Kramerling oder ein einheimischer weißer Alter , dann haben wir viel zu erzählen!


Dauer ca.2,5 Stunden

Termin auf Anfrage

Kosten pro Familie 35.-€

Von Mai bis November, bei jedem Wetter, ausser wenn Schnee liegt!

Für Besucher der Garmischer - Campingplätze auch fußläufig zu erreichen.