Wesen und Anwendung  der Wegwarte                                           

DIE WEGWARTE SUCHEN, KENNENLERNEN UND ZU EINER URTINKTUR VERARBEITEN

Gemeinsam werden wir an einen Ort gehen an dem wir die Wegwarte finden werden.

Zum Glück ist sie auch für einen Neuling in der Pflanzenkunde , wenn einmal erkannt immer wieder recht einfach zu finden, auch dann, wenn sie schon verblüht ist, denn wir brauchen ihre Wurzel, nicht das Kraut. Die Wurzel kann sehr hilfreich sein um uns in das Jetzt des Augenblicks zu verhelfen um mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. Außerdem hilft die Wegwarte  die Leber zu entgiften, regt den Gallenfluss an, hilft bei funktionellen Oberbauchbeschwerden, Appetitlosigkeit, verdauungsbedingtem Kopfschmerz und zur Stärkung der Milz.

Noch vor dem nächsten Neumond gesammelt hält sie die besten Inhaltsstoffe für uns  bereit.

Auf einem kleinen Ausflug in die Botanik, bitte gutes Schuhwerk anziehen, können wir die Aussicht auf die Berge genießen um uns dann intensiv auf die Wegwarte einzulassen. 

 

Termin:            7.11.17  10:00h - ca. 12:30h

                            8.11.17   10:00h - ca. 12:30h

 

Kosten: 29.- € p.P incl. allem was wir für die Herstellung der Tinktur benötigen.

Bitte rechtzeitig anmelden da maximal 15 Teilnehmer!